• Jobs Job bei SAVANNA Ingredients GmbH

SAVANNA Ingredients GmbH

Elsdorf

Medizinische / Pharma

Elsdorf

CTA (chemisch-technischer Assistent) / BTA (biologisch-technischer Assistent) / Chemielaborant (m/w/d) CTA / BTA / Chemielaborant (m/w/d) Als deutsches, innovatives und wachsendes Start-up entwickeln, produzieren und vermarkten wir bei der SAVANNA Ingredients GmbH funktionelle Kohlenhydrate aus der Zuckerrübe. Unser Unternehmen am Standort Elsdorf bei Köln gehört zu einer führenden europäischen Lebensmittelgruppe, der Pfeifer undamp; Langen IHKG, und arbeitet mit den internationalen Top-Playern der Nahrungs- und Genussmittelindustrie zusammen. Wir freuen uns, wenn Sie als Teil unseres Expertenteams mit der gleichen Begeisterung wie wir einen aktiven Beitrag zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung für alle Menschen leisten wollen. Ihre Aufgaben: Analyse von Naturstoffen, Rohstoffen, Zwischen- und Endprodukten hinsichtlich ihrer qualitativen und quantitativen Zusammensetzung Mikrobiologische und chemische Probennahme in den verschiedenen Prozessstufen Allgemeine Laborarbeiten wie z.B. Probenvorbereitungen, Ansetzen von Probelösungen und Kalibrierlösungen, fachgerechtes Entsorgen von Gefahrstoffen Bedienung, Kalibrierung, Wartung und Kontrolle aller Prüfmittel und Apparaturen sowie Übernahme von Geräteverantwortung Durchführung flüssig-chromatographischer (HPLC), spektroskopischer, mikroskopischer und nasschemischer Messungen Eigenverantwortliche Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen Begleitung von Anlageninbetriebnahmen sowie verfahrenstechnischen Versuchen zur Produktion funktioneller Kohlenhydrate Pflege unserer analytischen Datenbanken Entwicklung und Validierung von Analyseverfahren und Probenvorbereitungsmethoden Einbringen von innovativen Ideen zur Optimierung von Messmethoden und Arbeitsweisen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer oder Biologisch-technischer Assistent (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Position auch für den Berufseinstieg möglich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sicherer Umgang mit digitalen Steuerungs- und Auswertesystemen (z.B. OpenLab) Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Wir bieten: Freundliches Arbeitsklima, flache Hierarchien und eine transparente Unternehmenskommunikation Toller Teamspirit und ein hilfsbereites Miteinander Hochmotiviertes, professionelles Team, mit dem Sie an innovativen und abwechslungsreichen Projekten arbeiten Firmeneigene Parkplätze Mit Firmenfahrrad-Leasing Ihr Traumbike zum Schnäppchenpreis Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Interessiert? Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt: Bitte füllen Sie die Anmeldemaske aus und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hoch. Vielen Dank! Wir freuen uns auf Sie! Ansprechpartnerin: Stefanie Palm 02274 701 417 * Bei uns zählt die Persönlichkeit und nicht das Geschlecht. SAVANNA Ingredients GmbH - Dürener Str. 67 - 50189 Elsdorf - www.savanna-ingredients.com

SAVANNA Ingredients GmbH (Elsdorf)

UX/UI Designer (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Mitte)

Technischer Redakteur (m/w/d)
   robatherm GmbH und Co. KG (Jettingen-Scheppach)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Dürbheim)